NEV Schüler 1b vs Bergisch-Gladbach Real-Stars (08.11.)  
Verfaßt von Michael Peschner

Chance für 1ten Heimsieg verpasst

Bei dem heutigen Heimspiel der NEV Schüler 1b gegen die Cracks von Bergisch-Gladbach konnte das Trainergespann Paul Niemitz & Markus Bonn Dank der Unterstützung von 5 Knabenspieler auf einen breiteren Kader von 3 Reihen und 2 Torhüter zurückgreifen.


Das Spiel verlief im ersten Drittel bis zur 10. Min ohne richtigen Zug zum Tor von beiden Mannschaften. Doch dann wurde durch einen Puckverlust im eigenen Drittel ein Stürmer der Gäste in Szene gesetzt, der beim Anlauf auf das Neusser Tor samt Körper, Schläger, Puck & Goalie in den Maschen landete. Dabei verletzte sich der Torschütze #13 und unsere Goalie Lea #1. Nach kurzer Behandlungsunterbrechung konnte das Spiel weiterlaufen. Anschließend gab es keine nennenswerten Aktionen beider Mannschaften und das Drittel endete mit 0 : 1 aus Neusser Sicht.

Konnte man sich, wie in Neuwied, im 2ten Drittel nochmal steigern und das Spiel drehen? Zu Beginn des zweiten Drittels ein ähnliches Bild wie zu Beginn der Partie. Die Torschüsse unserer Mannschaft viel zu ungenau auch die Spielzüge wirkten irgendwie nicht richtig zwingend. So kam es ebenfalls in der 10. Min. des 2ten Drittels, dass ein schöner Schlenzer der Gegner geschossen von #10 auf Vorlage der #9 im Tor landete. Mit dem Stand von 0 :2 ging es zum Pausentee in die Kabine.

Hatte man das Spiel schon abgehakt oder konnte man zumindest noch den Ausgleich erzwingen? Schnell konnte man erkennen, dass unsere „Cracks“ heute nicht in der Lage waren einen ebenbürtigen Gegner zu bezwingen, so ging dieses Drittel nach zwei unglücklich kassierten Toren in der 48. Min. und 55. Min. mit 0 : 2 ebenfalls verloren.
Das Spiel endete mit 0 : 4 für die Real Stars

Für mich waren heute Spieler des Tages der Neusser 1b alle Spieler der Knaben Mannschaft, #17 Philipp, #21 Florian, #16 Maxim, #6 Finn & #2 Mika, die durch schöne Spielkombinationen überzeugt haben. Schade, dass die Jungs sich nicht mit ein oder zwei Toren belohnt haben.

Strafen: Neusser 1b / 4min – Bergisch-Gladbach / 4min



  erstellt  Sprengnödery  am  17 Nov : 08:41  



Willkommen
Benutzername:

Passwort:


Cookie setzen

[ ]
[ ]
[ ]

Zufällige Bilder
Trainingslager Willingen (12.-17.10.2014)
Schüler A + B Saison 2014/2015 - Trainingslager Willingen (12.-17.10.2014)
Bilder: 190

Zähler
Diese Seite heute
Insgesamt: 1
einzigartig.: 1

Diese Seite insgesamt
Insgesamt: 18009
einzigartig.: 9094

Seite.
Insgesamt: 30860
einzigartig.: 11814

Copyright © 2017, Neusser EV